Über mich

Einfachheit hält Glück bereit.*

Christina freigestellt groß

Ich bin Christina Emmer. Meine Leidenschaft ist die Einfachheit des Lebens!

Schon immer träumte ich davon in einer einfachen kleinen Hütte im Wald zu leben, dem Leben und der Natur so nahe wie möglich. Die kleine Hütte im Wald habe ich noch nicht. Und mein Leben ist auch heute noch nicht so "einfach" wie ich mir das immer vorgestellt hatte.

Doch die letzten 3 Jahre habe ich, nachdem mir alles über den Kopf zu wachsen drohte, angefangen, mein Leben sehr stark zu vereinfachen. Es war ein Befreiungsschlag und der Weg zurück zu mir.

  • 2018 löste ich ein ganzes Haus auf und zog in ein Wohnmobil.
  • 2019 verbrachte ich damit, wieder zu mir und meinem Leben zurückzufinden.
  • 2020 war ich im Grunde damit beschäftigt, aus der Coronakrise eine möglichst gute Zeit für mich und meine Kinder zu schaffen. Im August 2020 zogen wir wieder in eine Wohnung und lebten uns gerade rechtzeitig vor der 2. Welle hier ein.

Doch die Vereinfachungsreise meines Lebens ging weiter und inzwischen habe ich viel erreicht:

  • Einfachheit und Ordnung in meinen Dingen
  • Einfachheit und Klarheit in meinen Finanzen
  • Einfachheit und Zugewandtheit in meinen Beziehungen
  • Einfachheit und Effizienz in meiner Arbeit

Mein Leben ist dadurch so viel reicher geworden. Leichtigkeit und Entspannung bringen viele, echte Glücksmomente in mein Leben.

Challenge Titelbild ohne Datum schmal

einfach|echt|glücklich-Challenge

Montag, 23.08 bis Donnerstag, 26.08.2021

4 Schritte, die Dein Leben einfacher machen.
4 Tage, die Dein Leben glücklicher machen.

Du meldest Dich einfach hier an und bekommst ab 23.08. die Emails direkt in Dein Postfach. Frei Haus.

Du kannst Dich hier kostenlos anmelden:

(Mit Deiner Eintragung nimmst Du an der nächsten einfach|echt|glücklich-Challenge teil. Außerdem wirst Du damit Teil meiner Emailliste und kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.)

Woher ich komme...

"Wir sind einfache Menschen und Du bist nichts besonderes!"

Das war der Satz, der maßgeblich und von der dahinterstehenden Grundhaltung mein Leben als Kind und Jugendliche geprägt hat. Ich bin als Kind einer Arbeiterfamilie aus der Münchner "Guardini-Bronx" geboren. Mein Vater verbrachte einige Jahre meiner Kindheit im Gefängnis, meine Mutter kämpfte für uns Kinder um's Überleben.

Anpassung war der Schlüssel zum Überleben im Alltag. Innere Rebellion war der Schlüssel zum Überleben im Innen.

Die Ahnung, dass es da draußen noch mehr geben muss war der Schlüssel zur Hoffnung. Der Glaube daran, dass alles - wirklich ALLES - im Leben irgendeinen Sinn ergibt - irgendwann - war für mich der Schlüssel, diese Hoffnung nicht zu verlieren.

Wohin es mich geführt hat...

Ich hab es von der einfachen Angestellten zur unabhängigen, erfolgreichen Unternehmerin geschafft und darauf bin ich sehr stolz. Auf diesem Weg habe ich duzende, vielleicht auch hunderte Konventionen, Glaubenssätze und "So macht man das"-Regeln überwunden. Inzwischen inspiriere und ermutige ich tausende von Menschen, ebenfalls ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Und wenn nötig, immer wieder von vorne anzufangen, solange, bis es funktioniert!

Mein Leben ist ganz schön bunt!

Ich bin Unternehmerin und Coach, habe zwei Kinder und zwei Hunde.

Ich tanze gerne und ich liebe es, mich mit Menschen zu treffen und wunderbare Gespräche zu führen.

Ich habe - als Hochbegabte - so viele Interessen, dass es praktisch unmöglich ist, dass mein Lebensweg schnurgerade verläuft und ich habe mich auf diesem Weg auch schon ein paar Mal ein wenig verlaufen. Doch alle diese Wege, die direkten Wege, die Umwege, die Höhenwege und die Talfahrten haben mich sehr viel gelehrt und tun es immer noch. Und immer habe ich Möglichkeiten gefunden, andere Menschen an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Die entscheidenden, gleichbleibenden Konstanten meines Lebens sind die Veränderung, die Suche nach Sinn und Logik, mein Tatendrang und der unbändige Wunsch, andere Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, zu unterstützen und weiterzubringen.

Deshalb bin ich Autorin, Coach und Online-Unternehmerin geworden.

Was ich für Dich tun kann...

Alles was ich tue, alle meine Projekte, haben einen gemeinsamen Nenner:

Ich will Menschen dazu inspirieren und ermächtigen, das zu tun, was sie wirklich, wirklich wollen!

Denn ich möchte, dass Du einfach echt glücklich sein kannst!

einfach|echt|glücklich-Challenge

Start: Montag, 31. Mai 2021

Du kannst Dich hier kostenlos anmelden:

(Mit Deiner Eintragung nimmst Du an der nächsten einfach|echt|glücklich-Challenge teil. Außerdem wirst Du damit Teil meiner Emailliste und kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.)

*Zitat: Andreas Tenzer (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge

Scroll to Top