Über mich

Einfachheit hält Glück bereit.*

Newsletterbild-Christina-150a

Wie lange machst Du noch, was andere von Dir erwarten?

Ich kenne das so gut. Gerade wenn Du ein sehr einfühlsamer Mensch bist mit dem Hang, gerne für andere Menschen da zu sein, gerätst Du leicht in diese Falle:

Du lebst mehr nach dem, was die anderen erwarten, als Dein eigenes Leben! 

Erwecke Deine eigenwillige und kreative Künstlerseele neu in Dir!

Genau das habe ich auch gemacht. Ich war gefangen in einem Leben, das nicht meines war, ja ich habe mich sogar bewusst immer wieder dafür entschieden, weil ich dachte, dass das gut so für mich sei.

Obwohl ich eigentlich ganz anders leben wollte:

Schon immer träumte ich davon, ein schlichtes, einfaches, naturnahes Leben zu führen. Außerdem träumte ich davon, vom Schreiben leben zu können und eine Bühne zu finden für meine Kreativität.

2018 habe ich angefangen, diesen Traum Schritt für Schritt wahr werden zu lassen. Ich wollte, dass meine Seele wieder atmen konnte. 

Es war ein Befreiungsschlag und der Weg zurück zu mir.

  • 2018 löste ich ein ganzes Haus auf und zog in ein Wohnmobil. Der Schwerpunkt dieses Jahres lang auf der Vereinfachung aller Dinge um mich herum.
  • 2019 verbrachte ich damit, wieder zu mir und meinem Leben zurückzufinden. In diesem Jahr schmiss ich radikal alles aus meinem Business, was nicht mehr zu mir passte.
  • 2020 kam die Coronakrise und veränderte noch einmal alles. Fast von selbst vereinfachte sich hier meine Welt der Beziehungen. Außerdem zogen wir Mitte des Jahres wieder in eine Wohnung, doch den einfachen Lebensstil, den ich mir erschaffen hatte, blieb.
  • 2021 komme ich immer mehr am Ziel meiner Reise an (die natürlich in Wahrheit nie zu Ende geht). Immer mehr Ebenen meines Leben fühlen sich leicht und frei an.

Das Ergebnis:

  • Einfachheit und Ordnung in meinen Dingen
  • Einfachheit und Wachstum in meinen Finanzen
  • Einfachheit und Zugewandtheit in meinen Beziehungen
  • Einfachheit und neue Kreativität in meiner Arbeit

Und je mehr ich mich selbst befreite, desto mehr fand die Künstlerseele in mir wieder ihren Raum. Leichtigkeit und Entspannung bringen jetzt viele, echte Glücksmomente in mein Leben.

Wo kannst Du beginnen, um Dein Leben neu zu entdecken?

Melde Dich zur einfach|echt|glücklich-Challenge an und starte jetzt gleich!

(Mit Deiner Eintragung nimmst Du an der einfach|echt|glücklich-Challenge teil, die sofort für Dich startet. Außerdem wirst Du damit Teil meiner Emailliste. Abmeldung jederzeit möglich.)

*Zitat: Andreas Tenzer (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge

Scroll to Top