Über mich

"... und wenn ich das alles dann gelernt habe, wozu ist das denn eigentlich gut?"

Der Lehrer dachte einen kleinen Moment nach und antwortete dann:

"Es macht ein großes Herz!"

 

Lerne, Dein Herz wieder dem Leben zu öffnen. 

Christina freigestellt groß

Ich bin Christina Emmer. Meine Leidenschaft ist der Mensch in seiner Brillanz.

Mein Ziel, bei allem was ich tue ist immer, die Herzen der Menschen ein klein wenig weiter zu machen. Denn ich bin davon überzeugt, dass "ein großes Herz" der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben und auch mehr Frieden auf dieser Welt ist.

Doch Achtung Spoilerwarnung! Hier bei mir geht es natürlich auch um "Licht und Liebe", doch in meiner Welt besteht das Ziel des Lebens nicht darin, am Ende transformativ schwebend auf einem Meditationskissen zu sterben. Ich habe überhaupt nichts gegen Meditation, doch ich gehe eben auch gerne "Party machen", schaue mir abends einen schönen Film im Fernsehen an und sitze dann noch eine Stunde vor dem Rechner und schreibe einen höchst erleuchteten Text über die Schönheit der Natur. *lach*

Von mir kannst Du lernen, all Deine Facetten in Dein Sein zu integrieren.

(Du wirst damit Teil meiner Emailliste und kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.)

Woher ich komme...

"Wir sind einfache Menschen und Du bist nichts besonderes!"

Das war der Satz, der maßgeblich und von der dahinterstehenden Grundhaltung mein Leben als Kind und Jugendliche geprägt hat. Ich bin als Kind einer Arbeiterfamilie aus der Münchner "Guardini-Bronx" geboren. Mein Vater verbrachte einige Jahre meiner Kindheit im Gefängnis, meine Mutter kämpfte für uns Kinder um's Überleben.

Anpassung war der Schlüssel zum Überleben im Alltag. Innere Rebellion war der Schlüssel zum Überleben im Innen.

Die Ahnung, dass es da draußen noch mehr geben muss war der Schlüssel zur Hoffnung. Der Glaube daran, dass alles - wirklich ALLES - im Leben irgendeinen Sinn ergibt - irgendwann - war für mich der Schlüssel, diese Hoffnung nicht zu verlieren.

Wohin es mich geführt hat...

Ich hab es von der einfachen Angestellten zur unabhängigen, erfolgreichen Unternehmerin geschafft und darauf bin ich sehr stolz. Auf diesem Weg habe ich duzende, vielleicht auch hunderte Konventionen, Glaubenssätze und "So macht man das"-Regeln überwunden. Inzwischen inspiriere und ermutige ich tausende von Menschen, ebenfalls ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Und wenn nötig, immer wieder von vorne anzufangen, solange, bis es funktioniert!

Mein Leben ist ganz schön bunt!

Ich bin Unternehmerin und Coach, habe zwei Kinder und zwei Hunde.

Ich tanze gerne und ich liebe es, mich mit Menschen zu treffen und wunderbare Gespräche zu führen.

Ich habe - als Hochbegabte - so viele Interessen, dass es praktisch unmöglich ist, dass mein Lebensweg schnurgerade verläuft und ich habe mich auf diesem Weg auch schon ein paar Mal ein wenig verlaufen. Doch alle diese Wege, die direkten Wege, die Umwege, die Höhenwege und die Talfahrten haben mich sehr viel gelehrt und tun es immer noch. Und immer habe ich Möglichkeiten gefunden, andere Menschen an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Die entscheidenden, gleichbleibenden Konstanten meines Lebens sind die Veränderung, die Suche nach Sinn und Logik, mein Tatendrang und der unbändige Wunsch, andere Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, zu unterstützen und weiterzubringen.

Deshalb bin ich Autorin, Coach und Online-Unternehmerin geworden.

Was ich für Dich tun kann...

Alles was ich tue, alle meine Projekte, haben einen gemeinsamen Nenner:

Ich will Menschen dazu inspirieren und ermächtigen, das zu tun, was sie wirklich, wirklich wollen!

Denn meine große Liebe ist der Mensch in seiner Brillianz!

Ich will Undenkbares denkbar für Dich machen, damit Du Dir Dein ganz eigenes Leben aufbaust (und nicht irgendeines, das Dir vorgegeben wurde!)

Schreib Deine eigenen Geschichte! 

Scroll to Top