Schreiben

Die magische Schreibschule

Magie

In einen guten Text fließt immer ein Teil Deiner Seele, selbst wenn Du in der Geschichte rein gar nichts über Dich selbst erzählst. Aber die Geschichte erzählt immer etwas über Dich.

Das ist die Magie des Schreibens.

Aber wie wir alle wissen, kann Magie auch nach hinten losgehen. Die Dosis und die Reihenfolge der Zutaten ist entscheidend!

Und was für Zutaten braucht es, damit eine Geschichte wirklich berührt? Diesem Geheimnis gehen wir auf die Spur.

Wir konzentrieren uns dabei auf zwei Dinge: Was Dich wirklich ausmacht + Storytelling. Beides ist essentiell, damit Du Dein magisches Rezept finden kannst.

 

An open book with a magical fantasy. Night view illustration with a book. The magical power of reading and words, knowledge. Abstract background with a book.

Schreiben

Pro Monat arbeitest Du an einem Text. Bis zum 15.ten hast Du jeweils Zeit ihn zu schreiben und abzugeben, bis zum Ende des Monats werden wir daran arbeiten.

Ich werde Dich herausfordern.

Ich werde nicht höflich sein. Wohlwollend natürlich, aber nicht höflich. Ich werde begeistert sein, lachen, schmunzeln, weinen... oder Dir sagen, dass ich es stinklangweilig finde.

Diplomatische Argumente wie "aber Geschmäcker sind ja verschieden!" lassen wir weg, denn wir wollen kein seichtes Geplätscher kreieren, sondern Texte, die andere wegblasen vor Begeisterung!

Die wichtigste Regel auf jeder Bühne der Welt ist: Langweile nicht Dein Publikum!

Selbst ein Besucher, der vor Empörung geht ist besser als einer, der einschläft. Denn ersterer wird sich vermutlich für immer erinnern, warum er gegangen ist. Letzterer erinnert nichts.

Wir wollen, dass man sich an Dich erinnert!

Close up hand of young woman with pen writing on notebook at riverside in the evening.

Schule

Viele von uns verbinden mit dem Wort Schule nichts Gutes. Meine Kinder gehen auf eine Montessorischule. Vielleicht hast Du Dich schon einmal mit den Grundsätzen von Maria Montessori beschäftigt?

Maria Montessori sagte zum Beispiel: "Er [der Lehrer] muss passiv werden, damit das Kind aktiv werden kann."

Das heißt, ich biete Dir einen Rahmen an, in dem Du aktiv werden kannst, um Dich zu entwickeln und zu lernen. Ich biete Dir Feedback an, an dem Du Dich reiben kannst.

Ich helfe Dir, es selbst zu tun. Ich zeige Dir mögliche Wege, aber ich kann nicht für Dich Schreiben. Du kannst das selbst, Du musst nur Deinen Weg finden und es versuchen. Ich mute Dir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus wirst Du lernen.

blonde unhappy toddler girl, solving puzzle on a table, hard difficult task. Early education and developement. Little genius concept. Emotional.

Bewirb Dich jetzt für einen Platz als Schüler in der magischen Schreibschule! 

Du bist oft berührt, wenn Du meine Texte liest? Meine Worte ziehen Dich sozusagen in den Text und Du liest fast immer bis zu Ende? Du willst das auch lernen?

Wenn Du einen Platz in der magischen Schreibschule haben möchtest, dann schreib mir an coaching@christinaemmer.de, warum Du dabei sein willst.

Daten und Fakten

Vom 01. Juli bis 31.12.2022

Einzel- und Gruppenarbeit (per Zoom) - in der Gruppe werden generelle Themen besprochen, die auftauchen, in der Einzelarbeit (1-2 Gespräche pro Monat) geht es um Feedback zu den Texten und um Dein persönliches Lernfeld.

600 Euro zzgl. MwSt.

10% Frühbucherskonto bei Zahlung bis 15. Mai 2022

Für alle Mitglieder von CIRCLE WORLD gibt es zudem 40 Euro Rabatt! Zusätzlich findet dort (bereits seit über einem Jahr) jeden Mittwoch um 10 Uhr ein offener Schreibtreff per Zoom statt, bei dem man die Gruppenenergie zum Schreiben nutzen kann.

Pen.