Die Liebe einer Närrin.

Ich bin ein Narr, so zu lieben. Aber vielleicht muss man ein Narr sein, um die Menschen zu lieben. Also werde ich da sein, auch wenn sie Dir immer wieder Angst machen und Dich von…

Schräge Balance

Natürlich kann es mal vorkommen, dass wir aus der Balance geraten. Ich traue niemandem, der mir erzählt, dass das bei ihm/ihr nie passiere. Bei solchen Menschen habe ich eher oft das Gefühl, dass sie sich…

Pipifax

07:30 Es ist doch eigentlich jeden Tag das gleiche. Die Wiesen, die Felder, die Berge. Der Bauer, der mit seinem Traktor angetuckert kommt… Doch heute hat es mich überwältigt. Und Amazon war schuld. Es hat…

Voll auf Entzug!

Ich bin auf Facebook-Entzug. Kalt. Erst wenige Tage. Mein Gehirn rebelliert. Sucht nach Input. Spaß. Anerkennung. Zugehörigkeit. Irgendwo muss das doch alles abgeblieben sein! Ich stecke gerade mittendrin. Und genau deshalb schreibe ich diesen Artikel…

Wenn der weiße Tiger zu Dir kommt…

Er dachte er hätte es unter Kontrolle. Bis ihn der weiße Tiger am Hals packte und fortschleppte. Roy, der Meister der Illusion erlag einer Illusion. Der Illusion von Kontrolle. Aber warum fallen wir genau auf…

Die Steine

Es war einmal ein starker Mann und eine starke Frau, die sich liebten. Eines Tages geschah es, dass sie einen schweren Sack voller Steine einen Berg hinauftragen mussten. Doch sie wussten, dass sie es gemeinsam…

Zeitlos.

Es war einmal eine Frau. Die Frau half sehr oft anderen Menschen dabei, mehr Liebe in ihr Leben zu bekommen. Sie half den Menschen auch dabei, zu verstehen, wie sich sich befreien können vom ewigen…

Klassensprecher

4. Klasse Die Lehrerin erklärt der Klasse, dass ein Klassensprecher gewählt wird. Alle sind einverstanden. Die Wahl gewinnt Gretel, die eine gute Schülerin ist und „irgendwie immer zuverlässig wirkt“. Gretel gewinnt die Wahl mit 70%…

Es gibt ja so Tage…

Es gibt ja so Tage, da fragst Du Dich, ob Du vielleicht doch irgendwo falsch abgebogen bist in Deinem Leben… Gestern war so ein Tag, wo ich nicht ganz sicher war, ob meine Entscheidung im…