TÄGLICHER NEWSLETTER VON CHRISTINA EMMER


Hey!

Heute ist es spät geworden.

Ein langer Tag.

Und vorhin saß ich dann so vor meinem geschlossenen Rechner und dachte: Ach, dann heute halt mal nicht!

Geht doch nicht die Welt unter, wenn ich heute mal keine Email schreibe.

Und das sehe ich auch wirklich so… ja bestimmt wird der Tag kommen, wo mich das Leben einfach mal davon abhält, Dir zu schreiben.

Aber Unlust? Einfach so?

Da erkenne ich doch viel zu schnell und viel zu gut ein altes Muster wieder.

Und eine andere, viel jüngere Stimme sagt:

„Wenn Du es heute nicht tust – nur aus ein bisschen Unlust heraus – dann ist es unterbrochen. Dann kannst Du nicht mehr sagen: „Ich schreibe täglich, außer Sonntags.“

Oh, da ist dann aber doch mein Stolz ein wenig angepiekst. *lach*

Ich will das nämlich eigentlich schon weiterhin sagen können. Und nicht: Ja, eigentlich täglich, außer Sonntags und hier und da auch mal nicht!“

Neee!

Warum ich Dir das erzähle ist einfach:

Ich bin mir sicher, Du kennst dieses Gefühl auch.

Und es ist im Grunde nicht wichtig, warum genau ich jetzt doch schreibe und welcher Motivator da jetzt bei mir dahinter steckt.

Der Punkt ist, dass es in uns allen so einen Antreiber gibt und manchmal kann es richtig gut sein, den zu finden.

Natürlich will ich mich von meinem Antreiber nicht stressen oder hetzen lassen. Und wie gesagt, der Tag wird kommen, wo es mal nicht klappen wird und dann ist das auch ok. Der Antreiber soll nicht mein Sklaventreiber werden.

Aber.. in unserem Antreiber steckt auch jede Menge Energie. Schaffensenergie!

Und hier und da zapfe ich die schon mal ganz gerne an. 😉

Was ist Dein Antreiber, den Du hier und da für einen kleinen Schubs konstruktiv nutzt?

Ich kann jedenfalls morgen Früh aufstehen und sagen: „Ich schreibe täglich, außer Sonntags.“ Und das mag ich gerade sehr.

Falls Du Dir von außen Unterstützung oder einen kleinen Schubs wünscht, um endlich das zu tun, was Du wirklich, wirklich willst, dann melde Dich gerne per Email bei mir.


Tu, was Du willst!
Deine Christina


Du willst meine Impulse direkt in Dein Postfach bekommen und nichts mehr verpassen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top