Gedankenfetzen

Darf ich das?

Die Frage, an die wohl die meisten geistigen Resourcen verschwendet werden! In der Regel kommt sie allerdings in anderem Gewande. Sie erscheint nämlich nicht so positiv formuliert, sondern als knarschende Stimme unseres inneren Kritikers: „Das kann man doch nicht…“ oder als „Das geht doch nicht!“ Im Grunde geht es immer und immer wieder darum, eine …

Darf ich das? Read More »

Mein Großvater mütterlicherseits…

Mein Großvater mütterlicherseits war Schriftsteller. Und zwar ein sehr berühmter. Er verdiente Millionen mit seinen Bestsellern. Von ihm habe ich das Talent zu schreiben.   Mein Großvater mütterlicherseits war Künstler. Und zwar ein großer Künstler. Seine Bilder waren weltberühmt. Von ihm habe ich meine erschaffende Kreativität und den freien Geist.   Mein Großvater mütterlicherseits war …

Mein Großvater mütterlicherseits… Read More »

Scroll to Top