Challenge Titelbild ohne Datum schmal

Montag, 23.08. bis Donnerstag, 26.08.2021

4 Schritte, die Dein Leben einfacher machen.
4 Tage, die Dein Leben glücklicher machen.

Du meldest Dich einfach hier an und bekommst ab 23.08. die Emails direkt in Dein Postfach. Frei Haus.

Hier kostenlos anmelden:

(Mit Deiner Eintragung nimmst Du an der nächsten einfach|echt|glücklich-Challenge teil. Außerdem wirst Du damit Teil meiner Emailliste und kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder austragen.)

Die letzten 3 Jahre habe ich eine lange Reise gemacht.

Ich bin im Mai 2018 aus einem bis unters Dach vollgestellten Haus mit 140 qm in ein Wohnmobil gezogen. 3 Monate habe ich entrümpelt damals, bis ich nur noch einen kleinen Rest zum Einlagern hatte und der Rest ins Wohnmobil passte.

Dann habe ich 2 Jahre im Wohnmobil gelebt und auch dort ging das Entrümpeln weiter, denn auch auf kleinem Raum gab es noch Dinge, die ich - wie sich herausstellte - ich gar nicht brauche. Außerdem habe ich in diesem zwei Jahren nicht nur Dinge, sondern auch Daten, Arbeit, Papierkram, etc... ja sogar mein Beziehungsleben vereinfacht.

Im Grunde mein ganzes Leben. Schritt für Schritt.

Im August 2020 zog ich wieder in eine Wohnung. Und auch hier ging die Reise weiter. Zum einen kam hier sehr schnell wieder einiges zusammen, auch aus meinen zuvor eingelagerten Sachen. Zum anderen bin ich immer wieder durch verschiedene Ebenen meines Lebens gegangen. Und ich kann Dir sagen, es gibt fast keinen Lebensbereich, den man nicht ein Stück weit vereinfachen kann.

Heute bin ich fast angekommen.
Und darüber bin ich sehr glücklich!

Einfachheit, ein weniger komplexes und kompliziertes Leben auf allen Ebenen war mein Schlüssel für viel mehr Freiheit und Freiheit ist wiederum mein Schlüssel zum Glück.

Deswegen gibt es die einfach|echt|glücklich-Challenge!

Ich mag meine Erfahrungen aus diesen 3 Jahre gerne mit Dir teilen und vielleicht dem ein oder anderen auch Lust auf Einfachheit machen!

Scroll to Top