Sichtbarwerden mit YouTube

Home » Sichtbarwerden mit YouTube

frank-katzerFrank Katzer
Blogger & Sichtbarkeitsberater für deinen Blog
www.internet-praxistipps.de

Sichtbar werden mit YouTube

Einen eigenen YouTube-Kanal zu haben, ist im Grund noch einfacher, als einen eigenen Podcast zu erstellen. Du brauchst nur ein YouTube-Konto und schon kann’s losgehen. Ach ja und ein paar Videos wären natürlich nicht schlecht, damit es auch etwas zu sehen gibt auf „Challenger-TV“. 😉

Was eigene Videos angeht hast Du den ersten Schritt ja schon gemacht und an #Tag4SC ein erstes eigenes Video erstellt. Nun geht es natürlich im nächsten Schritt darum, dieses Video (oder ein weiteres, das Dir jetzt schon viel leichter fällt) auch für ein größeres Publikum zur Verfügung zu stellen. In der facebook-Gruppe sichtbar zu sein ist ja schon ganz nett, doch Kunden gewinnen wirst Du wahrscheinlich eher „da draußen“. 

Besonders interessant für den Zuschauer sind dabei natürlich Videos, in denen es weniger um Dich selbst geht, sondern in denen Du ein Kundenproblem löst. Näheres hierzu in der heutigen Aufgabe weiter unten.

Heute zeige ich Dir, warum YouTube so wichtig ist und worauf es eigentlich ankommt beim Sichtbarwerden mit YouTube.

Werde sichtbar mit YouTube!

Liebe Grüße

Frank

*****************

Frank Katzer

Youtube GruppeFrank hilft Dir mit deinem Blog online sichtbarer zu werden und mehr zu erreichen (im doppelten Sinne 😉 )

Er hat 15 Jahre lang über 250 Websites und Blogs für KMU in der eigenen Internetagentur umgesetzt und online vermarktet.

Seit 2014 berät und coacht er vorrangig Selbständige, die online vorankommen wollen.

Unter www.internet-praxistipps.de liefert Frank konkrete Anleitungen, wie man die verfügbaren Techniken erfolgreich für sein eigenes Online-Marketing nutzt.

Wenn Du mehr über YouTube-Marketing erfahren willst, werde Mitglied in Franks Facebook-Gruppe „YouTube für Selbständige“:
https://www.facebook.com/groups/VideoMarketingFuerSelbstaendige

 

4 Kommentare zu „Sichtbarwerden mit YouTube“

  1. Tolles Thema, wir haben zwar unzählige Videos auf YouTube, aber die meisten „nicht sichtbar“ (da für separate Communitys) – unser Kanal braucht dringend eine Generalüberholung. Daher finde ich die heutige Aufgabe genial.
    Ein weiteres Highlight der Challenge – vielen Dank!

    Lieben Gruß Leonie

    1. hallo leonie,

      danke für dein feedback!
      ja, youtube kann eine menge für eure sichtbarkeit tun (ihr macht ja auch schon eine menge!).
      es gibt noch ein paar einfache optimierungstipps mit der du eine wesentlich bessere findbarkeit auf youtube erreichen kannst, die viele nicht beachten:
      1. zugehörigen blog-artikel direkt am anfang der video-beschreibung verlinken (link muss mit http:// anfangen)
      2. die neuen info-karten zur verlinkung der eigenen website
      3. anmerkungen als call-to-action
      4. animierende thumbnails

      spannendes thema!
      viele grüße!
      frank

  2. Lieber Frank,

    toll fand ich den Hinweis: „… nicht gleich die Welt retten …“. Sehr schön. Das hilft mir tatsächlich kleinteiliger da ran zu gehen. Gerade die Aufregung, die mit solchen ungewohnten Aktivitäten verbunden sind, führt manchmal dazu den gang großen Bogen schlagen zu wollen.

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es in dieser Challenge noch mir was auszudenken. 😉 Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Liebe Grüße

    Stephanie

    1. liebe stephanie
      danke!
      die lorbeeren gebühren dafür christina, die hier noch eine menge gutes reingepackt hat in den artikel 😉
      dann freuen wir uns auf deine videos!
      liebe grüße!
      frank

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top