zurück

Hier findest Du einige der Gastartikel, die ich auf anderen Blogs oder Websites veröffentlicht habe.

Und ganz unten findest Du auch Informationen dazu, falls Du mich zu einem Gastartikel einladen oder auf meinem Blog einen veröffentlichen willst.


Case Study: Wie ein einfacher Blog mein Coaching Business komplett verändert hat

Blogartikel chimpify


 “Meine Marketing-Strategie? Ich gebe erst mal ganz viel, bevor ich etwas erwarte.”

Gastartikel Sandra Heim


So hat mir Facebook bei meinem Coachingprogramm geholfen

Facebook für Frauen Gastartikel


Mein Gastartikel bei Dir?

Gerne schreibe ich auch einen Gastartikel für Dich, wenn es thematisch passt.

Ich schreibe übrigens nicht nur auf Blogs oder Websites, die eine hohe Reichweite versprechen. Viel wichtiger ist mir, dass unsere Themen eine wirkliche Schnittstelle haben, dass die Chemie stimmt und wir uns gegenseitig dadurch bereichern.

Also schreib mir gerne an presse@christinaemmer.de, wenn Du Interesse an einem Artikel von mir hast.

Dein Gastartikel bei mir?

Gerne kannst Du auch bei mir einen Gastartikel schreiben, wenn einige Kriterien erfüllt sind:

  1. Wir verstehen uns. Ich arbeite nur mit Menschen zusammen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe und Sympathie und Interesse vorhanden ist. Unpersönliche Anfragen ohne Bezug zu meiner Person oder meinem Thema lehne ich ab.
  2. Dein Thema hat eine wirkliche Schnittstelle zu meinem Thema. Das heißt, Dein Content bereichert meinen Content. Nur so haben wir beide und vorallem unsere Leser etwas davon.
  3. Dein Artikel hat zwischen 1000 und 1500 Wörter. Lieber ein paar mehr als weniger.
  4. Dein Artikel ist NICHT in erster Linie keywordoptimiert, sondern in erster Linie gut lesbar und wertvoll im Inhalt.
  5. Dein Artikel wurde noch nirgends verwendet (auch nicht auf Deinem Blog).
  6. Du bist einverstanden, dass ich mir die Veröffentlichung vorbehalte (ich hatte bisher nur einen Fall, indem ich eine Veröffentlich ablehnen musste).
  7. Du promotest den Gastartikel bei mir auch in Deinem Netzwerk (egal wie groß oder klein).

So, ich denke, wenn wir uns in diesen Punkten einig sind, sollte es klappen.

Schicke mir gerne eine Themenvorschlag an presse@christinaemmer.de